Der Fotograf und Betreiber dieser Internetseite Bernd Lechler

Bernd Lechler geboren 1963 in Augsburg.


Seit 2008 ist die Fotografie nicht nur sein Hobby, sondern seine größte Leidenschaft. Er versucht Dinge zu sehen, die andere nicht sehen. Besonderheiten herauszuarbeiten, Motive aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Sein Spektrum ist weit gefasst und doch ist seine Intension immer die Gleiche: neue Wege zu gehen und sich nicht von Gewohntem leiten zu lassen.

 

Neue Herausforderungen braucht er dabei nicht lange zu suchen, sie begegnen ihm ständig und überall. Der feine Unterschied liegt einfach darin, dass er sie erkennt und festhält. Am liebsten widmet er sich dem, was uns täglich umgibt: Landschaften, Architektur, Technik und Menschen. 

 

Neue Wege zu finden, um die Schönheit der Natur und ihre Vielfalt mit der Kamera festhalten zu können, das ist sein Ziel.